ANTWORTEN DER MINI KUNDEN­BETREUUNG.


MINI ID.

Ihre MINI ID ist Ihr zentraler Login für alle Angebote rund um die Marken BMW und MINI. Mit den Zugangsdaten (MINI ID) können sie sich unter anderem auch auf diesen Portalen einloggen: MINI.de; BMW.de; MINI ConnectedDrive; MeinBMW.de; MINIBox.de


MINI ID. Account gesperrt.

Wurde zu oft ein falsches Passwort eingeben und oder zu oft die Funktion "Passwort vergessen?" ausgelöst, wird Ihre MINI ID aus Sicherheitsgründen für 72 Stunden gesperrt.

Bitte versuchen Sie es nach Ablauf der 72 Stunden erneut.


MINI ID. Ändern der persönlichen Daten.

Sie können sich jederzeit auf den Portalen (MINI.de, minibox.de, MINI ConnectedDrive etc.) einloggen und auf der Seite "Meine Daten" Ihre persönlichen Daten aktualisieren und speichern. Die Daten werden automatisch in allen Portalen mit MINI ID aktualisiert.


MINI ID. E-Mail-Adresse existiert bereits.

Zu der von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse wurde bereits eine MINI ID erstellt. Haben Sie sich eventuell bereits in der MyMINI-App, auf MINI.de oder im MINI ConnectedDrive-Portal registriert? Dann loggen Sie sich bitte mit diesen Zugangsdaten ein.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen?".


MINI ID. Kaspersky.

Kaspersky ist eine Antivirensoftware und kann auf Webseiten das Absenden von Daten (z. B. beim Login oder bei der Funktion "Passwort vergessen?") fälschlicherweise blockieren.

Durch das Hinzufügen der Webseite zum "sicheren Zahlungsverkehr" definieren Sie minibox.de als sichere Webseite und können somit die Daten absenden und die Vorteilswelt ohne Einschränkungen nutzen.

Eine Anleitung zum Hinzufügen zum sicheren Zahlungsverkehr von Kaspersky finden Sie hier (externer Link): http://support.kaspersky.com/de/12682#block2


MINI ID. Löschen der MINI ID.

Ihre MINI ID können Sie auf der Seite "Meine Daten" auf MINI.de löschen. Bitte beachten Sie, dass das Löschen der MINI ID systemseitig nicht möglich ist, falls aktive Verträge mit MINI ConnectedDrive bestehen.

Zur MINI.de


 


MINI ID. Passwortkriterien.

Ihr Passwort muss die nachfolgenden Kriterien erfüllen:

  • Mindestens 8 bis max. 40 Zeichen.
  • Mindestens eines der folgenden Sonderzeichen: - . / ' , ; & @ # * ) ( _ + : "~
  • Mindestens einen Buchstaben (a-z; A-Z).
  • Mindestens eine Zahl (0-9).

MINI ID. Passwort zurücksetzen.

Bitte nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen?" und tragen Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Nachdem Sie das Formular abgesendet haben, erhalten Sie in Kürze eine E-Mail mit einem Link, über welchen Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, führen Sie eine neue Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse durch. Erscheint kein Warnhinweis, dass diese E-Mail-Adresse bereits existiert, wurde hierfür noch keine Registrierung durchgeführt.


MINI Box. Browser Push-Benachrichtigungen.

Browser Push-Benachrichtigungen (engl. Browser Push-Notifications) sind klickbare Nachrichten, die direkt via Web Browser zugestellt werden und sowohl auf Desktops, Tablets als auch auf Smartphones empfangen werden können. Sie machen je nach Betriebssystem meist als kleine Pop-up-Fenster am Bildschirmrand auf sich aufmerksam. Da Browser Push-Benachrichtigungen grundsätzlich nur nach Einwilligung im Browser versendet und keinerlei persönliche Kontaktdaten benötigt werden, sind sie besonders datenschutzfreundlich. Die meisten Browser (z. B. Chrome, Firefox, Safari und Opera) unterstützen Browser Push-Benachrichtigungen ohne Probleme. Der Browser darf sich nicht im sogenannten Inkognito- oder abgesicherten Modus befinden und Javascript muss erlaubt sein.

Mit der Einwilligung zu Push-Notifications erklären Sie sich damit einverstanden, dass die BMW AG Ihre Browser ID nutzen darf, um Ihnen Browser Push-Benachrichtigungen zu relevanten Themen zuzuschicken.

AKTIVIEREN UND BLOCKIEREN.

Die Benachrichtigungen können Sie jederzeit in Ihrem Browser aktivieren oder blockieren. Bitte beachten Sie, dass es bei den Browsern unterschiedliche Vorgehensweisen gibt. Bei den meisten Browsern kann die Einstellung schnell und einfach durch das Klicken auf das Schloss-Symbol neben der Adresszeile (URL) geändert werden.

  1. Klicken Sie rechts oben auf das Einstellungen.
  2. Klicken Sie unter "Datenschutz und Sicherheit" auf Website-Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf Benachrichtigungen.
  4. Wählen Sie aus, ob Sie Benachrichtigungen blockieren oder zulassen möchten.

Zum Nachlesen auf (externer Link): https://support.google.com/chrome/answer/3220216?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

  1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche und wählen Sie Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf den Abschnitt "Datenschutz & Sicherheit" und gehen Sie zum Bereich Berechtigungen.
  3. Klicken Sie rechts neben Benachrichtigungen auf die Schaltfläche Einstellungen…, um den Dialog „Einstellungen - Benachrichtigungsberechtigungen“ zu öffnen.
  4. Legen Sie für jede der Websites die gewünschte Einstellung fest (Erlauben oder Blockieren).
  5. Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Zum Nachlesen auf (externer Link): https://support.mozilla.org/de/kb/push-benachrichtigungen-firefox

Führen Sie in der App „Kontakte“ auf dem Mac einen der folgenden Schritte aus:
  • Erhalten von Mitteilungen einer Website deaktivieren: Wählen Sie „Safari“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Websites“ und danach auf „Mitteilungen“. Navigieren Sie in der Liste zu der Website und wählen Sie „Nicht erlauben“ aus.
  • Darstellung der Website-Mitteilungen ändern: Wählen Sie > „Systemeinstellungen“, klicken Sie auf „Mitteilungen“, wählen Sie links die Website aus und ändern Sie dann rechts die Art der Mitteilungen und andere Einstellungen für die betreffende Website.

Zum Nachlesen auf (externer Link): https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri40734/mac

Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Wechseln Sie im neuen Microsoft Edge-Browser zu Einstellungen und mehr… > Einstellungen > Websiteberechtigungen.
  2. Wählen Sie Popups und Umleitungen.
  3. Schalten Sie Blockieren auf Ein.

Zum Nachlesen auf (externer Link): https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/blockieren-von-popups-in-microsoft-edge-1d8ba4f8-f385-9a0b-e944-aa47339b6bb5


MINI Box. Digitale Kundenkarte / Digitale Business Card.

Auf minbox.de haben Sie die Möglichkeit Ihre digitale MINI Kundenkarte bzw. Business Card ganz einfach in Ihrer Wallet App auf Ihrem Smartphone zu speichern. So haben Sie diese in digitaler Form immer und überall griffbereit und können alle einzigartigen Vorteilsangebote jederzeit nutzen.

Bitte beachten Sie, dass nur gültige MINI Kundenkarten bzw. Business Cars zum digitalen Download angeboten werden. Die MINI Kundenkarte ist drei Jahre bzw. für MINI Premium Selection Fahrer ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig. Die Business Card ist drei Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

Zur digitalen MINI Kundenkarte

Zur digitalen Business Card


MINI Box. Digitale Kundenkarte. Warum wird die Digitale Kundenkarte bzw. Business Card auf MINIBox.de nicht angezeigt?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Angaben auf der Seite "Meine Daten" korrekt sind und die aktuelle MINI Kundennummer hinterlegt ist.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Navigationspunkt nur mit einer gültige MINI Kundenkarten bzw. Business Card angezeigt wird.


 


MINI Box. Digitale Kundenkarte. Aktualisierung der Kundennummer.

Die Kundennummer wird nicht automatisch aktualisiert. Sie müssen sich die neue digitale Kundenkarte bzw. Business Card herunterladen und die bisherige löschen, sofern Sie diese nicht weiter benötigen.

Bitte aktualisieren Sie zuvor Ihre MINI Kundennummer und überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit direkt Ihre Angaben auf der Seite "Meine Daten". Im Nachgang können Sie sich Ihre neue MINI Kundenkarte bzw. Business Card direkt in Ihre Wallet App herunterladen.


MINI Box. Einwilligung in werbliche Kommunikation.

Sie entscheiden, ob und über welche Kanäle Sie von MINI zu Produkten und Dienstleistungen der BMW Group eine werbliche Kommunikation erhalten.

Die Portale von MINI können Sie selbstverständlich auch ohne Einwilligung in werbliche Kommunikation nutzen. Eine Übersicht über die von Ihnen erteilten Einwilligungen können Sie jederzeit in Ihrem Profil unter "Gezielte Informationen zu MINI." einsehen.

Zu den Einwilligungen


MINI Box. Fahrzeug im Kundenportal hinzufügen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug mit Hilfe der Fahrgestellnummer (FIN) auf der "Mein Fahrzeug"-Seite oder in Ihrem Profil hinzuzufügen.

Bitte beachten Sie, dass das Hinzufügen des Fahrzeugs auf minibox.de keinen Einfluss auf Ihre verknüpften Fahrzeuge bei MINI ConnectedDrive hat.


 


MINI Box. Fahrzeug aus Kundenportal entfernen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug auf der "Mein Fahrzeug"-Seite oder in Ihrem Profil zu entfernen.

Bitte beachten Sie, dass das Entfernen des Fahrzeugs auf minibox.de keinen Einfluss auf Ihre verknüpften Fahrzeuge bei MINI ConnectedDrive hat.


MINI Box. Nachträgliches Hinzufügen der MINI Kundennummer / Fahrgestellnummer (FIN).

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Kundennummer und / oder die Fahrgestellnummer (FIN) nachträglich in Ihrem Profil hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen.


MINI Box. Online Betriebsanleitung. Zu meinem Fahrzeug wird mir keine Online Betriebsanleitung angezeigt?

Bei Fahrzeugen, die vor 2008 produziert wurden, liegt uns nur in Ausnahmefällen eine Online Betriebsanleitung vor.


MINI Box. Online Betriebsanleitung. Betriebsanleitung in Papierform.

Die Online Betriebsanleitung können Sie sich als PDF herunterladen und ausdrucken. Alternativ stehen gedruckte Betriebsanleitungen für Sie zum Kauf bei Ihrem MINI Partner bereit.


MINI Box. Service Ersatzwagen Gutscheincodes.

MINI Business Card Inhaber haben zweimal pro Nutzungsjahr Anspruch auf einen kostenlosen MINI Service Ersatzwagen oder den Hol-und-bring-Service im Stadtgebiet. Ihre MINI Service Ersatzwagen Gutscheine können Sie ganz bequem auf minibox.de einsehen.

Zur MINI Box


MINI Box. Warum wird kein Bild von meinem Fahrzeug angezeigt?

Bei Fahrzeugen, die vor 2008 produziert wurden, liegen uns nur in Ausnahmefällen Bildinformationen vor.


 


MINI Box. Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre 10-stellige MINI Kundennummer können Sie auf Ihrem Willkommensanschreiben finden, dass Sie, sofern uns eine Einwilligung vorliegt, per E-Mail oder per Post erhalten haben

MINI Box. Zur Fahrgestellnummer (FIN) wird keine Kundenkarte gefunden.

Zu den von Ihnen angegebenen Daten liegen uns leider keine Informationen für eine gültige Kundenkarte vor. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und fahren Sie ggf. ohne gültige Kundenkarte fort.

Bitte beachten Sie: Die MINI Kundenkarte ist drei Jahre bzw. für MINI Premium Selection Fahrer ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig.

Nach oben